Der Mensch Ansgar Mertens

Zuhause in Lüdinghausen

Lüdinghausen ist unsere Heimat. Meine Familie und ich lieben unsere münsterländische Parklandschaft: Wenn wir auf unserer Terasse sitzen, fühlen wir uns fast wie im Urlaub...

MERTENS2020 Ansgar Mertens Bürgermeister für Lüdinghausen

Familie und Kinder 

Meine Frau Kristin und ich leben mit unseren beiden Töchtern, 14 und 9 Jahre alt, in der Bauerschaft Aldenhövel.

 

MERTENS2020 Ansgar Mertens Bürgermeister für Lüdinghausen

Kontakte und Gespräche

Wichtig sind für mich die vielen Gespräche und persönlichen Gespräche mit den Menschen in unserem wunderschönen Lüdinghausen. Das passt gut zu meinem Motto: der Mensch im Mittelpunkt.

MERTENS2020 Ansgar Mertens Bürgermeister für Lüdinghausen

Sport und Freizeit

Ich bin gern in der Natur: Vielleicht treffen wir uns ja beim Joggen oder Radfahren in unserer Stadt! 

MERTENS2020 Ansgar Mertens Bürgermeister für Lüdinghausen

Urlaub und Reisen

Unseren Urlaub verbringen wir gerne in deutschen Lande, vor allem an der schönen Nordsee. Wir sind leidenschaftliche Camper: Familienurlaub ist die schönste Zeit des Jahres.

Natur und Umwelt  

Im ländlichen Bereich ist unsere Verantwortung gegenüber Umwelt und Tieren besonders spürbar. Die Bewahrung der Schöpfung gehört zu meinen Grundwerten. Mein Handeln zum Schutz der Umwelt und des Klimas hat in meiner Arbeit einen hohen Stellenwert.