Der Politiker Ansgar Mertens

MERTENS2020 Ansgar Mertens Bürgermeister für Lüdinghausen

Kommunalpolitik

Viele Jahre habe ich als Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Lippstadt Verantwortung getragen. Schon immer war es mein Bestreben ein guter „Bürgerversteher“ zu sein.

MERTENS2020 Ansgar Mertens Bürgermeister für Lüdinghausen

CDU-Stadtverbandsvorsitz

Neben meiner Tätigkeit im Stadtrat stand ich viele Jahre verschiedenen Gliederungen der CDU in Lippstadt vor und habe dort immer im Blick gehabt, dass die CDU „Kümmerer“ vor Ort bleibt.

CDU-Kreisvorsitzender

Als Vorsitzender von rund 4000 CDU-Mitgliedern im Kreisverband Soest gehörten sachliche Information, offene Kommunikation und Transparenz zu meinen wichtigsten Anliegen.

 

MERTENS2020 Ansgar Mertens Bürgermeister für Lüdinghausen

Mitglied des CDU-Landesvorstands

Ich war Mitglied des CDU-Landesvorstandes von Ministerpräsident Armin Laschet. Durch diese Funktion habe ich viele Kontakte zur Landesregierung hergestellt, die ich jetzt für Lüdinghausen und Seppenrade nutzen möchte.

MERTENS2020 Ansgar Mertens Bürgermeister für Lüdinghausen

Ehrenamt & Engagement

Die Mitgliedschaft in vielen örtlichen Vereinen ist für mich wichtig, um unmittelbar zu erfahren wo der Schuh drückt. Darüber hinaus bin ich aktiv im Rotary-Club Lüdinghausen und im Weissen Ring.

 

MERTENS2020 Ansgar Mertens Bürgermeister für Lüdinghausen

Deutsches Rotes Kreuz

Ich bin  im Vorstand des Deutschen Roten Kreuzes Lüdinghausen und Seppenrade e.V. aktiv tätig.