Die VITA von Ansgar Mertens

MERTENS2020 Ansgar Mertens Bürgermeister für Lüdinghausen

Geboren im Sauerland

Ich wurde am 29. Juli 1977 in Warstein im Sauerland geboren.

MERTENS2020 Ansgar Mertens Bürgermeister für Lüdinghausen

Schule und Abitur

In Rüthen, wo meine Eltern heute noch leben, habe ich das Friedrich-Spee-Gymnasium besucht und im Jahr 1997 das Abitur erlangt.

 

 

MERTENS2020 Ansgar Mertens Bürgermeister für Lüdinghausen

Wehrdienst

Nach dem Abitur absolvierte ich meine Wehrpflichtzeit beim Transportbataillon 2./801 in Lippstadt.

MERTENS2020 Ansgar Mertens Bürgermeister für Lüdinghausen

Ausbildung und Dienst bei der Polizei NRW

Von 1998 - 2016 habe ich als Kriminalhauptkommissar in verschiedenen Funktionen beim Polizeipräsidium Dortmund und der Kreispolizeibehörde Soest Dienst versehen.

 

MERTENS2020 Ansgar Mertens Bürgermeister für Lüdinghausen

Studium Diplom-Verwaltungswirt

Ich habe ein Diplom an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung am Standort Bielefeld erworben.

MERTENS2020 Ansgar Mertens Bürgermeister für Lüdinghausen

Masterstudium Polizeiwissenschaft

Von 2011 bis 2013 habe ich an der Ruhr-Universität in Bochum berufsbegleitend Kriminologie und Polizeiwissenschaft mit dem Abschluss "Master of Arts" (M.A.) studiert.

MERTENS2020 Ansgar Mertens Bürgermeister für Lüdinghausen

Dozent für Verwaltung

Lehrbeauftragter und Gutachter an den Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung in Bielefeld und Duisburg.

MERTENS2020 Ansgar Mertens Bürgermeister für Lüdinghausen

Studium Management

Masterstudium „Öffentliches Management und Verwaltung“ an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster-Hiltrup zur Vorbereitung auf herausgehobene Leitungs- und Führungsaufgaben sowie Krisenmanagement und Krisenkommunikation.

MERTENS2020 Ansgar Mertens Bürgermeister für Lüdinghausen

Bürgermeisterkandidat

Mit meinen politischen Erfahrungen und langjähriger Arbeit in der öffentlichen Verwaltung kandidiere ich im September 2020 für das Amt des Bürgermeisters in Lüdinghausen und Seppenrade.